Game Texture Compression

https://en.wikipedia.org/wiki/S3_Texture_Compression

http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.php?title=DXT_compression_explained

http://www.ecogito.net/articles/lena.html

http://www.ece.rice.edu/~wakin/images/

http://www.cs.cmu.edu/~chuck/lennapg/

Huffman findet gleiche Bitsequenzen und numeriert durch; häufige Symbole bekommen die kleinen Schlüssel; nicht alle Schlüssel sind gleichlang; Bsp: häufige mit 1 Bit, seltenere mit 8 Bit

Codebooks findet gleichartige „Symbole“ / Blöcke und numeriert sie durch; Codepages

Delta-Encoding kodiert eine Basis und nachfolgend nur das Delta; aus „23 25“ wird „23 2“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s