ixQuick statt Google

Ich habe bisher MetaCrawler verwendet.

Die Qualität der Suchergebnisse haben mich aber nicht mehr überzeugt.

Da bin ich auf eine Alternative gestoßen: ixQuick .

Bin bisher sehr zufrieden. Vor allem kann man sehr einfach auf deutschsprachige Seiten einschränken, was ich bei Metacrawler vermisst habe. Der Fairness halber: Hab allerdings auch nicht wirklich gesucht.

In Opera folgende URL als Suchmaschine verwenden:

http://www.ixquick.de//do/metasearch.pl?cmd=process_search&query=%s&language=deutsch

Der letzte Parameter „language“ kann auch weggelassen werden.

Ich habe mir 2 Einträge gemacht. Einmal mit und einmal ohne Spracheinschränkung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s