ixQuick statt Google

Ich habe bisher MetaCrawler verwendet.

Die Qualität der Suchergebnisse haben mich aber nicht mehr überzeugt.

Da bin ich auf eine Alternative gestoßen: ixQuick .

Bin bisher sehr zufrieden. Vor allem kann man sehr einfach auf deutschsprachige Seiten einschränken, was ich bei Metacrawler vermisst habe. Der Fairness halber: Hab allerdings auch nicht wirklich gesucht.

In Opera folgende URL als Suchmaschine verwenden:

http://www.ixquick.de//do/metasearch.pl?cmd=process_search&query=%s&language=deutsch

Der letzte Parameter „language“ kann auch weggelassen werden.

Ich habe mir 2 Einträge gemacht. Einmal mit und einmal ohne Spracheinschränkung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

